13.09.2009

Erlebnisburg Hohenwerfen


Am letzten Tag des Wochenendes ging es auf die Erlebnisburg Hohenwerfen. Ich bin schon unzählige Male auf der A10 Richtung Gastein oder der Baustelle daran vorbeigefahren. Die beeindruckende Burg mit den rotweissroten Fenstern... Aber besucht hab ich sie noch nie. Heute war es endlich soweit.
Nachdem Frühstück und dem check out gings ab nach Werfen. Mit dem "Lift" auf die Burg und dann mit einer Führung durch die gesamte Anlage. Ein mächtiges Gemäuer mit einer bewegten und spannenden Geschichte.. Nur ein einziges Mal erobert, und zwar von Bauern. 1932 abgebrannt, 1938-45 im Besitz der NSDAP, dann Sitz der Gendarmerie und erst seit 1989 frei zugänglich.
Es war ein spannender und interessanter Tag und das es den beiden Zwergen gefallen hat kann man sich denken.
Während ich das Wochenende revue passieren lasse und die Beitrage tippe geniesse ich eine RA Eminencia. Es war ein tolles Wochende und eine gute Idee von Ewald mir Zell am See schmackhaft zu machen..


Keine Kommentare: