16.11.2010

Impressionen des momentanen Projektes..

Mein bisher absolut grösstes Projekt, denke das wirds von der Intensität und von der Herausforderung des Geländes auch bleiben.
Mein bislanger Rekord in der Teilrechnungssume von über 3 Mio. im besten Monat, meine bisher bei Weiten größte Belegschaft mit knapp 200 Mann, mein bisher grösstes Chaos und Kampf.. Ein Projekt der Superlative quer durchs Gebirge.

Bin wahnsinnig stolz auf die durch unser Team erreichte Leistung! Wer das Gelände je live erlebt hat kann verstehen mit welchen Risiken und Anstrengungen hier jeder Meter Pipeline erkämpft werden müssen.
Ein völlig neu zusammen gewürfeltes Team, mit nur wenigen altbewährten "Veteranen" mit denen ich seit 6 Jahren baue.. und es hat sich trotz anfänglichem Kampf und Reiberein gefunden bewährt.

Gesamtvolumen: 46 Millionen Euro
Länge: ca. 35km
zu überwindene Höhenmeter: ca. 5300m
Höchster Punkt: ca. 1900m ü.A.
Tiefster Punkt: ca. 550m ü.A.
Belegschaft: ca. 340 Mann Spitzenbelegung, davon max. 197 Tiefbau
Momentane Rechnungssumme alleine im Tiefbau: 3 Millionen
Höchststand Geräte Tiefbau: 64
Spezialequipment: 2 Siebanlagen, 2 Brecheranlagen, 1 Siebmaschine, 2 Traktoren mit Steinfräse, 1 Kiesschütter, 3 Spinnen, 2 Bohrlafetten, 2 Seilbahnen zum Materialtransport
Verbaute Anzahl von Sandzementsäcken: ca. 600.000 Stück
Pressungen: 6 Stück
Microtunnel: 1 Stück mit 107m Länge



Keine Kommentare: