31.07.2011

Trip auf die Bettmer Alp

Am 23.Juni düsten wir Richtung Bettmer Alp um Ewalds und Ninas Hochzeitsgeschenk einzulösen. Die Beiden hatten uns auf zwei Nächte auf der Alp eingeladen. Der Weg dahin war etwas mühsam, aufgrund des miesen Wetters und Nebels auf den 2 Pässen. Aber wir haben uns die gute Laune nicht vermiesen lassen und haben fleissig auf jedem Pass eine Passstange getrunken und einen Abstecher nach Zürs auf ein Bier`chen eingelegt (frei nach der Tradition vom August 2008).
Wir haben eine tolle Zeit und geniale Eindrücke mitgenommen. Es war ein geniales Geschenk und wahrscheinlich die einzige Möglichkeit das ich je auf die Alp kam. Probiert und geplant haben wir es ja seit 2008 ;o).
Die Alp ist autofrei, es gibt nur für das Wallis typische Gebäude und keine Hotelburgen. Genau das macht den flair des Ortes aus. Und das Panorama ist grenzgenial! Detto der Alletsch Gletscher dem seine Auszeichnung als Unesco Weltkulturerbe zu Recht gebührt und der der grösste Gletscher der Alpen ist.
Bei der Rückfahrt gings wieder retour über die 2 Pässe, diesmal bei traumhaft schönem Wetter und mit viel Spass :o) Auch interessant einen Leuchtturm auf dem Oberalppass auf 2044m zu finden.

Es war ein tolles Wochenende und nochmals vielen Dank ihr Zwei! Nur der Muskelkater nach den 1000hm hätte nicht sein müssen..



Keine Kommentare: