31.12.2011

Edicion Regionales Exclusivo Austria

Seit 5. Dezember 2011 gibt es die erste und wohl einzige kubanische Edición Regional Exclusivo Austria. Es handelt sich dabei um die Juan López Ideales, eine Petit Robusto, in der Auflagenzahl von 2500 SLB 10er Kisten. Der Preis je Stück beträgt wahnsinnige 9,90€.
Mir ist klar wir sind ein Zwergenstaat mit einem kleinen Kundenkreis, aber warum man ein derart mickriges Format wählen musste, in Anbetracht der Tatsache dass es wohl die letzte oder für lange Zeit letzte ER Austria sein wird ist mir schleierhaft... die Distinguidos wäre toll gewesen.. aber was solls.

Es war im Übrigen mein erster und denke ich letzter Zigarrenkauf in Österreich. Wenn es keine ER Austria wäre, hätte ich die Zwerge um das Geld auch nie gekauft. Aber in dem Fall musste es sein. Und riechen tun sie auf alle Fälle grossartig.

Nur zur Info..
Von Juan López gibt es 2011 noch zwei weitere Edición Regional-Ausgaben:
- Exclusivo Canadá, Juan López Supreme, 135 x 52 mm
- Exclusivo Alemania, Juan López Distinguidos, 162 x 52 mm




Keine Kommentare: