03.01.2008

Ich brauche Eure Mithilfe bei einer Entscheidung..

Inspiriert von Magnus Idee will ich mir UNBEDINGT anlässlich unserer Hochzeit Zigarren mit dem BD 08/08 (da wir im August heiraten) besorgen. Er hat sich eine Kiste anlässlich der Geburt seiner kleinen Leni besorgt.
Es sollen Puros sein die man laaaaaange reifen lassen kann. Aus der Kiste werden immer nur zu besonderen Anlässen (Hochzeitstage unsw.) Puros entnommen. Ansonsten soll sie "nur" im Humidor liegen.

Welche Zigarren würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte an Vegas Robaina Unicos oder Ramon Allones Special Selected im Cabinet oder Ähnliches..

Wenn die Zigarre dann feststeht, muß ich wohl Urs bitten seine Kontakte spielen zu lassen um mir die Kiste zu organisieren. Aber es sind ja noch 8 Monate Zeit :-) Näheres zur Hochzeit findet ihr übrigens hier, aber das wissen ja schon die Meisten ;-)

Zwischenstand:
Momentan würden mich eine Kiste Sir Winstons oder eine der Beiden El`s 2008 die Cuaba Piramides oder Montecristo Sublimes jucken.. Wahrscheinlich werd ich sie mir sowieso nach der Hochzeit im Oktober bei Urs besorgen. Ich denke ich werde auch erst bei der Kiste für unser erstes Kind auf Monat und Jahr der Geburt als BD "bestehen". Zur Hochzeit wirds "nur" eine großartige Kiste, die lange gelagert werden kann und für besondere Momente unserer Zukunft aufgehoben wird, sein.

9 Kommentare:

Z hat gesagt…

Hi Max!

Also ich würde mal folgendes vorschlagen:

RyJ Cazadores (müsstest halt 2 Boxen nehmen, wenn du mehr als die "silberne Hochzeit" geplant hast ;-) )
Partagas Shorts
oder H.Upmann Magnum 46

???

Z

Max hat gesagt…

Du willst eine Shorts anlässlich einer Hochzeit einlagern?
Neeee.....
Cazadores? Hmmmm...
Magnum 46 gefällt mir schon gut, aber von allen dreien besitze ich schon eine Kiste. Aber schon Mal klasse Anregung. Thx Mr. Z

Z hat gesagt…

Shorts aus dem Grund, da ich sie einfach liebe und denke, dass sie wahnsinniges Potential haben.

Sonst is halt schwer mit dir. ;-)

Lusi Kabinett & Sir Winston hast erst gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Die wären noch was gewesen.

Vielleicht kommt die H.Upmann Magnum 50 noch vorher in den regulären Verkauf. Die wäre wohl toll für den jährlichen Smoke.

In der Schweiz sollen ja tolle ER´s von Bolivar und Juan Lopez kommen.

Juan Lopez Sel. No. 2 fällt mir dabei noch ein....

Max hat gesagt…

Uuuuhhhh... Magnum 50 klingt genial! Super Idee. ich kenn einen der hat noch welche im keller ;-)

Ich liebe auch shorts, drum steht ein Cab in der Truhe. Himmlischer Duft!

Anonym hat gesagt…

Je nachdem, wie viel Du investieren möchtest: wie wäre es mit einer Kiste Trinidad Coloniales oder Fundadores? Jeweils eine zum Hochzeitstag und zur Silberhochzeit kannst Du Dir dann ein neues Kistchen gönnen.

Anonym hat gesagt…

Hallo Max,

nachdem ich euch ewiges Glück wünsche wirst du wohl Zigarren benötigen die auch nach Dekaden gut schmecken. Einige Zigarrensammler welche ich kenne vertreten die Meinung das für das richtige Aging sich Zigarren größerer Formate am Besten eignen. Da es aus dem Anlass auch keine "Alltagszigarre" sein soll denke ich das du im Format Churchill oder ähnliches sicher gut beraten wärst.

LG Robert

Anonym hat gesagt…

Hallo Max,

also mit Montecristo Sublimes hättest du mich auch überzeugt ;-)

LG Robert

Anonym hat gesagt…

Hi,

Zitat :
"Ich denke ich werde auch erst bei der Kiste für unser erstes Kind..."

wieso nur für's Erste?? Mach' doch schön viele Kinderlein, damit du auch ordentlich was einlagern kannst :-)

servus
lammpi

Max hat gesagt…

Ruuuuhig Brauner :-)

Erst Mal eines und dann schauen ..