07.12.2008

Jahresabschlußsmoke 2008 in der Weissen und rollender Roller bei Tabak Scheid

Es war wieder einmal ein lässiges Treffen in der reduzierten Südfraktionsrunde. Obwohl.. da Markus und Bernd ja fixer Bestandteil sind, kann man da noch Südfraktion sagen..puh.. sollt ma Mal bei einem Weissbier diskutieren..

Vorab will ich mich bei Max II oder wie ich ihn jetzt immer nennen werde "dem Fred`l" und Hannes für die Organisation bedanken! Es war super!

Gegen 13.45 sind Gabi und ich beim Scheid aufgeschlagen. Der Raum vor dem Humidor war schon ziemlich voll, der Roller fertigte Puros im Akkord und ein Mitarbeiter hat Non Stop Mojitos gemixt.. also geniale Sache.. Der Großteil der Runde war schon da und nachdem Jacken ausziehen gings rein ins Getümmel. Also ich hab meine Einstellung Scheid gegenüber massiv geändert. Da hat sich seit meinem letzten Besuch 2006 enorm viel geändert. Die Zigarren im Humidor tipitopi, Herr Scheid sehr sehr nett und keine Spur mehr von diesem unfreundlichen Auftreten dem Kunden gegenüber.Und die Veranstaltung war echt super, kann man nicht motzen, hat viel Spass gemacht! Denke werd wieder öfter dort sein wenn ich in der Gegend bin.

Und da heisst es immer die Grösse is ned entscheidend ;-)

Nach einer Frischgerollten und einigen Mojitos gings mit Markus, Silke und Hannes auf der Rückbank Richtung Weisse. Eine sehr gute Lokalwahl, bin immer wieder gerne dort und ein Teil der Runde war ja im Juni 2006 schon Mal vor Ort. Bernd und Antje, Charles, Wolfgang und Anne haben dort schon auf uns gewartet. Es war ein echt extrem lustiger Abend. Markus hat mich mit einem Bild von der Vaduztour überrascht und das Guinessbuchbild in Postergröße für Bérnd und mich organisiert. Danke nochmal, alter Haudegen!

Die Mädels haben wir zwischendurch Mal auf den Salzburger Christkindlmarkt geschickt. Schade das ich keinen Punsch dort schlürfen konnte.. naja.. 2009 dann :-)

Charles hat mich wieder Mal mit seinen leckeren Zigarren zum sabbern gebracht und Bernd gab Himbi aus.

Das Weissbier schmeckte wunderbar, das Rumpsteak war köstlich, eine Robaina Maestros, eine San Cristobal Mercaderes, eine Robaina Unicos und eine Romeo y Julieta Belicosos mundeten vorzuglich :-) Wir hatten einen riesen Spass und gegen 23.30 gings mim Skodamobil sicher zurrück nach Linz, mit meiner blauäugigen Chauffeurin am Steuer :-)


(Fotos von Fredl, Anne, Markus, Antje und mir :-) )

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja Max,
schön war's wie immer, aber leider viel zu kurz, aber am 31.1.09 sehen wir uns ja wieder, hoffe doch....

gruß

Markus