22.12.2008

Tooltime Tag 6+7

Oh Mann! Wie ich dieses Teil mittlerweile hasse! "Wer billig kauft, kauft teuer". Wollte ja Vollholzschrank.. aber dieser hat nur ein Fünftel von einem billigen Vollholz gekostet und war einfach zu verlockend. An diesem billigen Schas passt echt nix. Highlight ist das Ausbrechen der Schrauben für das Zusammenziehen der Schrankwände. Das ich beim Umzug dann Spaxschrauben und Winkel von mehreren Kilos in den Schrank tuschen muss war klar, is bei allen heutigen Möbel die man Mal zerlegt hat so. Das ich das JETZT schon tun muss um alle Spalten zu schliessen is mir neu.. und die Teile sind derart schlecht verleimt (wie Anfangs schon festgestellt, das hier sicher auch nochmal nachgearbeitet werden muss.

Abgesehen davon is die Rückwand bzw. das furnieren dieser ein Horror. Der Leim hält nicht wirklich, dadurch das es so dünn is und sich verwindet lösen sich die Bretter immer wieder. Ergo hab ich das Ganze ausgesteift durch Querrippen und erst einmal oben und unten festgeschraubt (wird durch eine Leiste abgedeckt) Später wenn die Lage der Ablagen feststehen werden sie dort auch nochmal verschraubt. Nervt mich echt! Bei weitem nicht so perfekt wie bei der Truhe.. weit davon entfernt und alles unglaublich zeitaufwendig den Mist zu korrigieren.

Naja..
Ansonsten wurden noch die 4 Löcher in den Boden gebohrt wo die Acrylglas Röhren die feuchte Luft in den Schrankraum blasen werden und der Schrank wurde zum ersten Mal aufgestellt um dann mit dem Innenleben ENDLICH weiterzukommen.. Ende Jänner muss er ja fertig sein ;-)

Keine Kommentare: