19.03.2010

Humidorschrankbau die 2. und die letzten Zucker eines Baumes..

Heute kam der Humidorschrank an die Reihe. Die Rückwand wurde Montag Abend noch gemacht. Die Cedrofurnierbretter (0,5cm) darauf geleimt und verschraubt und mit Auflast fürs trockenen des Leimes versehen.
Heute hab ich den Ballast entfernt und den Schrank aufgerichtet. Zuvor habe ich noch einen 3fach Verteiler für die spätere Technik auf die Unterseite des Schrankes montiert.

In der Garage wurden die verbliebenen Bretter zu Leisten mit der Kreissäge geschnitten. Aus den Leisten enstehen später die 3 Roste. Aus dem verbliebenem Cedro habe ich die ausziehbare Lade und die zwei Einsätze für die Lade geschnitten und verleimt.

In der Cedro Wühlbox fanden sich noch Leisten für die Halterung des Vollauzuges. Es ist gerade noch genug Cedro aus den letzten 2 Projekten übrig, das sich der Schrank "knapp" ausgeht. Wobei dieser Schrank ohnehin wesentlich simpler als mein Letzter gebaut wird. Er muss auch nicht zerlegbar und transportierbar sein UND die Technik die in ihm steckt ist wesentlich puristischer :-).



In der Zwischenzeit haben sich meine zwei Mäuse um unseren Fuhrpark gekümmert.
Und unser Baum hat den letzten Zucker gemacht.. Nachdem mein Dad ihn vor Kurzem den Rest gegeben hat, haben wir heute den Großteil der Äste entsorgt. Unter tatkräftiger Hilfe unseres Forstarbeiters :-). Zu sehen auch noch die Hütte.... die wird als nächstes den Geist aufgeben!

2 Kommentare:

der_checker hat gesagt…

Öhm, warum wurde mein Auto nicht gewaschen?

Max hat gesagt…

Wärst du zum mauern gekommen wäre das von meinen ladies erledigt worden.. selber schuld :-)