08.12.2007

Besuch in der Eifel

Am Donnerstag den 6.12 gings bedingt durch die Arbeit viiiiieeelllll zu spät ab mit Ewald in Richtung Germanien. Erste Station war Benzheim. Dort hatte Silke aka "Schluckzilla" ihre Casa del Grappa. Da ich beim hinfahren schon einige Flaschen des Beck`s Sixpacks trinken MUSSTE (es gab ja nichts Anderes..) nahm ich zuerst einen leckeren Espresso ein (natürlich mit Grappa). Dann gab`s noch ungeniessbares Bier und leckeren Rotwein (natürlich mit Grappa). Und während viel gelacht wurde haben wir Silkes Wohnzimmer noch belebt indem ein Tisch und Teile eines Sideboards montiert wurden (Tip fürs nächste Mal... Hammer bereithalten, ich weiß ned wie lange der Akkuschrauber das überlebt ;-) ). Bis 3:30 wurde gehämmert, geschraubt und natürlich Grappa genuckelt *schlürf*. Nachdem ich dann am Morgen halb verhungert durch Benzheim irrte, hatte Ewald endlich erbarmen und es gab ein klassisches McRib Frühstück.

Danach wurde die Fahrt in die Eifel fortgesetzt. Schöne Gegend, aber hier hat man das Gefühl es wäre Frühling, so grün sind die Wiesen... HALLO?! Wo bleibt der Schnee??

Nachmittags fings mit Weißbier an, ging in eine SingleMalt Verkostung mit Weißbier über und endete bei Helmut mit Ewald, HP und Jürgen aka Uschi in einem Cognac finish. Geraucht wurden eine Cuaba Exclusivo (NOV02) und eine Partagas MilleFleur aus 2005. Die Überraschung des Abends war für mich ein 21 jähriger Glenfiddich (mag ich normalerweise überhaupt nicht!) der in Rumfässern aus Kuba reifen durfte. Echt lecker! Auch der Chivas Royal Salute war nicht übel aber mein Favourite ist und bleibt der Balvenie Port- bzw. Doublewood..
Und ich hab vom stocknüchternen Wirt aka Helmut gelernt das Montecristo keine Marke ist sondern ein Format *ggg* Man lernt nie aus bei den Leuten vom Eifelturm ;-)

Heute gibt`s nach einem Weißbierfrühstück einen 20km Marsch.. natürlich OHNE Bier und Schnaps sondern mit Bier und Glühwein!
Tja.. was soll ich sagen. Diese Irren haben mich wirklich jenseits der 20km MArke durch die Eifel geschleppt. Oh Mann! Danach gab`s lecker Käsefondue bei HP mit super Whisky und Wein.
Am Sonntag ging es dann wieder retour nach Österreich, schnell ins Bett etwas schlafen und dann wieder ab auf die Baustelle.

Ein wirklich geniales aber sehr anstrengendes Wochenende.

Keine Kommentare: