28.12.2007

Whisky Festival in München

Vom 28.-30-3.2008 findet in München das Whisky Festival statt. Infos sind hier zu finden.

"Liebe Besucher/innen und Fans des Münchner Whisky Festivals!

Am 28. - 30. März 2008 ist es soweit: The Legend is Back - das „alte“ Whisky Festival kehrt auf die Praterinsel zurück. Zurück in die tolle Location im Herzen unserer Stadt, wo 2005 und 2006 fast 10.000 Besucher begeistert die faszinierende Welt der internationalen Kult-Spirituose Nr. 1 erlebt haben. Vieles wird 2008 gleich bleiben: z.B. Vielfalt, Schönheit und Internationalität des Angebotes. Auch die abendlichen Partys mit Live-Musik im „Irischen Zelt“ werden wieder steigen. Ein paar Dinge aber werden grundlegend anders sein. Die wichtigsten Neuerungen: eine Öffnung des Events für Rum, Cognac & Co. sowie - schon im Vorfeld - die aktive Unterstützung des Festivals durch gemeinsame Aktionen der besten Münchner Bars und Barkeeper. Daher der neue Name: „Munich Whisky & Bar Festival“.
Wir wollen die faszinierende Welt der Whiskys und edlen „Spirits“ in ihrer Vielfalt inszenieren, die exzellente Cocktail- und Bar-Kultur dieser Stadt erlebbar machen - und gemeinsam ein Fest feiern, das Anfang März mit Aktionen der Bars beginnt und Ende März mit dem Festival seinen Höhepunkt findet. Ach ja: Wir halten nichts von hirnlosem Konsum. Aber wir halten eine Menge von Selbstverantwortung, Lebensart, maßvollem Genuss und der Freiheit der eigenen Wahl - auch bei Alkohol und Tabak.
Ein herzliches „Danke“ an all‘ die Besucher, Aussteller, Medienvertreter und Barfrauen/-männer, die diesen Neustart erst zahlreich gefordert haben und jetzt aktiv begleiten. Ohne Sie/Euch gäbe es dieses Revival nicht. Lasst uns im März in München gemeinsam eine großartige, weltoffene Party urbaner Lebensart auf die Beine stellen!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe das 1.+2. Festival besucht und war begeistert.
Deshalb war ich auf dem Festival 2008 erneut und wurde bitter enttäuscht. Alles kostete diesmal extra, das Glas, die Garderobe, der Bus, bereits der 2. Dram. Wofür waren eigentlich die 15 € Eintritt? Bei diesem Nepp war ich das letzte mal.

Rudi Herb, Biberbach