30.04.2008

Ausflug nach Konstanz

"In der Not erkennt man seine wahren Freunde."

So geschehen bei den zwei Rackern die in Konstanz dabei waren. Als ich Marcel am Sonntag im Skype von Susis Schritt erzählt habe, hat er mich sofort spontan nach Konstanz eingeladen. Und 30min später war auch das Hotel schon gebucht ;-)
Da die Skitour von Ewald ausgefallen ist, wurde der auch noch kurzerhand mitgepackt und ab gings am 26.04 Richtung Konstanz. Wie schon unten beschrieben nicht über den kurzen Weg, sondern über den landschaftlich ansprechenden. Das Wetter war ein Traum und das Panorama, als wir in Lech ankamen atemberaubend. Zürs war tote Hose.. alles zu kein und Mensch zu sehen. In Lech gabs ein leckeres Weizen und wir haben den Moment genossen.


Gegen 14h sind wir im Stadthotel in Konstanz angekommen. Mich konnte ja nix mehr im Zimmer halten, immerhin war Urs nur 10min entfernt.. aber der Reuter.. Himmel nochmal! Der kann schlimmer als ne Frau sein wenn der im Bad steht.
Irgendwann waren wir dann ENDLICH in St. Portmann. Marcel sass mit Christoph (dem Rolls Royce Meister) und einem Freund schon dort. Schnell eine Rodolfo von Reynaldo angezündet, einen Kaffee geordert und der Tach konnte sein rauchiges Finale starten. Wir waren im Laden bis sie geschlossen haben. Die Einkäufe wurden ja bereits gepostet.

Im Anschluss daran wurden wir von Marcel ins SEERHEIN gebracht. Hammer! Gemütliches sitzen in der Sonne am See mit Zigarre und Weizen in der Hand.. Das Essen war ein Traum, die Bedienung süss und auch ansonsten alles tipitopi. Nur die Bedienungen an sich SEHR vergesslich und unkoordiniert. Hat uns nicht gestörrt, war eher extrem lustig ;-) Vor dem Essen gab es noch eine Partagas P2.


Zur "Feier des Tages" hab ich von Marcel eine Hoyo Particulares bekommen. Eine wunderbare und leichte Zigarre. Aber ein Traum zu rauchen, perfekter Zug, schöne Aromen und Geschmacksentwicklung. Musste ich gleich am nächsten Tag welche ordern *gg*. Wir hatten sehr viel Spass und irgendwann nachts gings dann ins Joy. Sollte eigentlich der ansprechende Abschluss eines großartigen Abends werden. Aber.. öhh... uns sind nicht nur die Füsse eingeschlafen. Hauptsache das Bier war in Ordnung. Ansonsten llaaaaaaannnnngggwweeeeeeeiiilllllggg. Irgendwann sind wir dann ins Bett gefallen und haben gepennt.
Am nächsten morgen gings direkt ab an den Bodensee. Sonne geniessen und ein kleines Weizen am See, während sich die Einheimischen mit dem Maibaum abmühten. Ich hab noch nie gesehen das eine Gruppe derart lang brauchte um den aufzustellen.. und dann völlig verdreht.. naja. War aber witzig anzusehen. Nach dem "Frühstück" haben wir unsere Sachen gepackt und sind zurrück nach Linz.

Ein wunderbares Wochenende das alles hatte.. Alpen, Schnee, Weizen, Zigarren, gutes Essen, Bootsfahrt (Fähre) Maibaum und wir haben die Puppen tanzen lassen.

DANKE BURSCHEN!! Schreit nach einer Wiederholung!

Keine Kommentare: