19.07.2008

Barcelona im März 2008 (leicht verspätet..)

Aufgrund der Ereignisse kurz nachdem Barcelonabesuch bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht vorher reinzustellen.
Im März ging es von Linz aus mit dem Hühmitraktor ab nach Barcelona. Das Wetter war am 1. Tag nicht gerade berauschend, im Gegenteil es war saukalt. Aber Pilger aus dem gelobten Land sind Kälte gewöhnt und von daher wurscht. Bei dem 1. Rundgang entlang der Rambla wurde das einheimische Bier (nicht zu saufen!!) und die Zigarren getestet. Problemlos möglich im Freien zu rauchen. Will man im Inneren smoken wirds komplizierter..



Barcelona ist traumhaft schön, es herrscht immer ein geschäftiges Treiben und abgesehen von der Abzocke an der Rambla und dem grausamen Fraß dort waren sowohl Preise akzeptabel als auch die Speisen lecker. Besonders der Tintenfisch in den Tapasbars ... yummie!
Jetzt darf ich es ja offiziell laut sagen.. die Frauen sind ebenfalls ein Traum *gg* Ich verstehe gut das Thorsten bleiben will.
Als alter Bautechniker finde ich die Architektur grossartig, natürlich vorallem die von Gaudi. Die Stadt wimmelt von wunderschön renovierten Gebäuden, liebevollen Details wie Laternen und Bänken und Wasserhähne usw. Aber auch der Hafen lädt zum Verweilen ein. Als am 3. Tag die Sonne schien war es herrlich mit Kaffee und Zigarre dort zu gnotzen und den Tag zu geniessen.
Das Auarium ist zwar auf jeden fall einen Besuch wert (echt beeindruckend!) aber die Preise auch geschmalzen.
Was ich auch toll finde sind die Touristenbusse, wo man (wie aus anderen Grossstädten bekannt) um relativ wenig Geld durch die gesamte Stadt kutschiert wird und über Kopfhörer in 46473 Sprachen über die Stadt, seine Bewohner und die soeben passierten Häuser und Plätze usw. informiert wird. Super! Nur schweinekalt im offenen Oberdeck *gg*

Ok Ok.. eingekauft wurde auch bei Gimeno, aber das hab ich ja schon HIER geschrieben :-)
Und da Thorsten ja in Barcelona wohnt, musste ich ihn natürlich besuchen um eine Zigarre mit ihm zu smoken und Fussball zu schauen. Hat mir sehr Spass gemacht und war schön ihn wieder einmal zu treffen. Hoffe es klappt mit dem nächsten Besuch..


Sagrada Familia von Gaudi.. gigantisches Bauwerk das das Genie dieses Mannes offenbart


Aquarium


Schausteller an der Rambla


Smoke mit Tebers



DER Beweis.. Der Schwarze Arsch war mit am Start :-)


BARCELONA ich komme wieder.. und das bald, gell Thorsten ;-)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

jo Mäx, dann mach dich mal bereit. Und was meinst du was hier am Placa Catalunya im Sommer abgeht. Oder erst an den Stränden :-)

Und je länge rich hier bin umso weniger mag ich zurück. Hier ist einfach alles vorhanden :-)

bis zu deinem nächsten Besuch.

lg thorsten