06.07.2008

Mein Held des Tages!!!!

Also wir sind denke ich alle schon Mal mit dem einem oder anderem Bier zuviel gefahren.. Aber dieser Idiot schlägt wieder einmal alles!
Berichtet bei orf.at

Ein alkoholisierter 47-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag auf der Tauernautobahn (A10) rund 20 Kilometer gegen die Fahrtrichtung gefahren. Eine Polizeistreife konnte eine Kollision mit dem Mann nur knapp verhindern. Der Flachgauer war am Sonntag gegen 3.00 Uhr Früh bei Golling (Tennengau) auf die falsche Richtungsfahrbahn der Tauernautobahn aufgefahren. Die Autobahnmeisterei bemerkte den Geisterfahrer und schaltete die Ampeln bei sämtlichen Tunnels südlich des Passes Lueg auf Rot. Eine Polizeistreife bemerkte den Geisterfahrer auch beim Zetzenbergtunnel bei Werfen (Pongau).
Die Polizisten konnten den Mann aber nicht angehalten. Er ignorierte Blaulicht und Folgetonhorn und rammte das Streifenauto beinahe. Einige Kilometer weiter bei Bischofshofen bemerkte eine zweite Patrouille schließlich, dass der Geisterfahrer eine Betriebsumkehr gewählt hatte. Die Polizisten fanden den Mann schließlich kurz vor 4.00 Uhr schlafend in seinem Auto beim Nordportal des Brentenbergtunnels.
Ein Alkotest bei dem 47-Jährigen ergab 1,66 Promille
. Die Beamten konnten dem Flachgauer allerdings den Führerschein nicht abnehmen, da dieser keinen mehr besaß.

Keine Kommentare: