15.01.2009

Tooltime Tag 10

Ich hab auch einen Neuen Mitbewohner in der Wohnung. Ich frierender Tropf wurde von meiner Frau mit einer Wärmebiene versorgt :-)


Heute war der Tag des Sanierens und der Laden :-)

Die Ladenkörper sind fertig verleimt, das Alone bereits zugeschnitten und wird morgen verleimt. Den Geruch von Cedro kennen die Meisten und der ist schon klasse. Aber Alone ist einfach ein Wahnsinn! Dieses Holz hat ein unglaubliches Aroma. Himmlisch! Ich hab zwar überraschender Weise noch relativ viel, aber um beide Laden vollflächig auszukleiden ust zuwenig da :-(. Also muss ich etwas sparsam tricksen.. Aber das kommt morgen.

( zu sehen auch die kleine "Hilfe" da MaNN ja nur 2 Hände hat aber bei der Arbeit mind. 3 brauchen würde ;-) .. ma muss sich nur zu helfen wissen *gg* in dem Fall mit Ninas Bett)


Die Lösung für das niederspaxen = DÜBEL ..
Da das Pressspangelumpe extrem billig ist und nicht sehr dicht musste ich eben auf Hartholz zurrückgreifen. Die Dübel werden in das Pressspanngelumpe eingepasst und der Schrauben später in den Dübel verschraubt. Somit kann ich sie auch mehrmals raus schrauben und wieder rein ohne das alles reisst oder er nicht mehr hält. Is umständlich, hält auf, aber was solls.
Man sieht es am Bild schlecht.. zu sehen ist ein fertig versetzter Dübel und am Eckteil einer der noch reingehämmert werden muss.


Gleich verfahren bin ich (gute Idee vom heutigen Geburtstagskind) mit den "Schrauben" mit denen die einzelnen Teile zusammengezogen werden (mir fällt der Name ned ein.. ) Intakter Schrauben am ersten Bild zu sehen, das ausgebrochene und mittlerweile verdübelte Teil am zweiten Bild.



Und die Sanierung geht weiter.. Mein Lieblingsthema die Rückwand... Nachdem die Lage der Roste fixiert ist, konnten die Schrauben an den Stellen an denen sie später nicht sichtbar sind gesetzt werden. Gewindeschrauben mit Beilagscheiben vorne und hinten. Auf der Rückseite sind sie auf einem Aluprofil mit Muttern verschraubt, dass später seitlich mit dem Rahmen bzw. über eine dritte Schiene (je eine auf beiden Rückwandteilen und eine die mit den beiden Aluprofilen und der Wand verschraubt wird) verbunden wird. Die Teilung der Schiene weil das Ganze ja transportierfähig sein muss *seufz* sonst wäre vieles leichterz u lösen.


Keine Kommentare: