13.01.2009

Tooltime Tag 8

Heute ging Mal wieder etwas mehr weiter und hat auch etwas mehr Spass gemacht :-). Die linke Rückwand werd ich nacharbeiten müssen.. soweit so ärgerlich. Ausserdem reichts mir ich zieh hinten Aluleisten ein und gut is!


Heute wurde die untere Ablage fertiggestellt, das Mittelteil wurde gefertigt in dem die Technik hängen wird und unter der die 2 Laden montiert werden (deshalb auch entsprechend stark dimensioniert) . Ausserdem wurden die Wände für die zwei Laden verleimt. Das war notwendig weil ich kein Cedro in der Breite vorrätig hab. Das sind noch Reste des 1. Projektes, allerdings nur 0,5cm stark was zuwenig und instabil ist um die Laden zu tragen.. Diesmal hab ich ja leider nur so schmale Breter bekommen und die Laden will ich in einer entsprechenden Tiefe haben. Also quasi eine Minileimbinderkonstruktion ;-)


Auf der Innenseite und als Boden kommt noch Alone um die Zigarren vor dem harzendem Cedro zu schützen.
Auf den Bretter aus 2005 sieht man gut wie es in den letzten Jahren zu harzen begonnen hat. In meiner Truhe ist das Ähnlich. Nur die 2cm Bretter harzen bis jetzt nicht. Ausserdem hat das Alone einen wahnsinnigen Geruch! Ich hoffe ich hab noch genug. Einige Reste hab ich heute in den Tiefen der Werkstatt ausgegraben (danke nochmals Charles!).




Ich denke laaangsam sieht man wie ich mir das gedacht hab. Wichtig ist nur darauf zu achten das alles entsprechend demontierbar sein muss.. das Ding muss ja wieder zerlegt werden sobald es fertig wird *seufz*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön, super machst Du das. :-)
Nur nicht nachgeben! Erst wenn der Schrank zu Hause aufgestellt ist, die ganze Peripherie angeschlossen sowie voll gefüllt ist mit den braunen Schönheiten (soll ich Dir genau da helfen? ;-) ), dann erst kannst Du befreit aufatmen, ab da sind alle Mühen und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten vergessen! Garantiert!

Also: Vuigas gebn! ;-)

Charles