12.06.2008

10 jähriges Maturajubiläum der 5TB

10 Jahre isses her das 15 Burschen aus der HTL für Bauwesen (NATÜRLICH Tiefbau!!!) nach bestandener Matura mit weisser Fahne (!) ausgezogen sind in die weite Welt. 14 kamen am 7.6 in Spital am Phyrn zusammen um das entsprechend zu zelebrieren. Einer hat das Ganze (wie immer) von Wolke 9 mit mind. 3 nackten Engeln im Arm. überwacht. Boki, der alte Haudegen, Gott hab den Bärentöter selig! Und i bin sicher auch die heilige Not den im Kreise der nackten Englechen zu bremsen *gg* "waunis ned daschiab dadruckis"..


So lange Rede kurzer Sinn.. Tatort war eine Alpenvereinshütte in Spital am Phyrn. Gunnar, ich, Schaumi und Wegschi kamen erst später an, da ich noch auf einer wunderschönen Hochzeit von 2 sehr sehr guten Freunden und lieben Menschen war. Und der Herr Advokat Gunnar kam von einem Firmenausflug aus der steirischen Weinstrasse *hicks*. Zuvor noch auf einen Sprung bei den Ex-Schwiegerleuten, das Auto geparkt ein Bier gezischt und dann ab zum Voralpenkreuz den Rest abholen.
Junge Junge.. Schaumi is alt geworden! Mit 140 auf der Autobahn.. Und dann noch behaupten er hätte 180 fahren müssen um mich einzuholen pff... der Tempomat ist da um das Tempo konstant zu halten, Herrrr Baumeister! Nix mehr mit "do kumt eh nie ana..." Naja! Er wird bald Papa und da heisst es eben besser aufpassen ;-)

Angekommen dauerte es keine 3min und das erste Weizen war am Start.. Einige Weizen und 2 Schopf später (danke den Gillmeistern) haben wir uns nach draussen begeben um eine Zigarre zu rauchen. Für mich gabs ne Robaina Unicos, Gunnar hatte eine Flor de Copan Coronna und Rudi denke ich eine domenikanische Churchill oder Double Corona. Andi Malboro oder so ;-)
War ein gemütliches ratschen.. vorallem mit DJ Andi, den ich leider viel zu selten sehe! Mittlerweile auch schon stolzer Vater des kleinen Niklas.

Dann ging die große Pokerrunde los. Fatalerweise mit mitgebrachten Rum und Andis Vodkamischungen. Ich hab denke ich schon ewig keinen Filmriss gehabt, aber dank der Vodkamultivitamin (ich schätze so 60:40) Mischungen unseres DJ hat es mir irgendwann nach meinem "All in One" das Beischl und die Erinnerung gerissen. Die nachgefolgten Szenen sind zensuriert..

Am morgen hiess es klar Schiff machen und stocknüchtern heimzudengeln. Auf einen sehr schnellen Kaffee bei Christine und dann ab Väterchen feiern :-)
Trotz scheiss Wetter und anfänglichen Zweifeln hat uns das Treffen sicher wieder näher gebracht. Es war klasse!!! Danke allen Organisatoren!! Bis Weihnachten..









Keine Kommentare: