15.06.2008

Anime Filme.. eine Leidenschaft in sich

"Anime? was is das? doch sicher wieder dieser Schweinekram"
BANAUSEN!!
Muss ja nicht alles so ausshen.. so realistisch.. Wer drauf steht warum nicht? Viel Spass beim suchen in der Realität, nach einer Frau mit Augen die ca. 1/3 des Kopfes ausmachen und vom Rest sprech ich erst gar ned *gg*


Anime ist eine Abkürzung des englischen Begriffs animation und bezeichnet außerhalb von Japan speziell in den westlichen Ländern, in Japan produzierte Animationsfilme. Und wir alle haben sie schon gesehen.. ich erinnere nur an "Wicki und die starken Männer, Babapapa, Puschel, Captain Future, Nils Holgerson usw.".


Als ewig Kind Gebliebener hab ich nicht nur eine monströse LTB Sammlung (was wäre eine Klositzung ohne Lustige Taschenbücher?!), natürlich liebe ich auch Zeichentrickfilme und Serien. Ich könnt mich dämmlich an One Piece sehen.. Ok.. ich kenn ja alle Folgen aber trotzdem..

Und nachdem meine Anime Sammlung mit meiner Verblichenen mit ausgezogen "wurde", muss ich wohl nachordern.

Die Liebe zu den Anime an sich, abgesehn von Filmen aus der Kindheit wie Basel der Mäusedetektiv usw. hab ich durch Allüm gefunden. Der hat mir damals (ja Ewald.. wieder die Vergangenheit) bei einer WG Feier Akira geborgt. GENIAL! Wenn auch schon aus 1988. Und seitdem mussten legal oder fast legal Anime her.

Wer "Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzesin Monoke, Nausicaa, Schloss im Himmel" gesehen hat ohne begeistert zu sein, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber auch ernstere Filme wie " Das letzte Glühwürmchen" oder bekannte wie Titan AE sind klasse.
Und einer der Witzigsten ist wohl Atlantis. *gg* Jaja.. oft belächelt und meiner Meinung nach kein richtiger Kinderfilm, aber genial gemacht und mit viel Humor verpackt.


Darum nicht immer den Kopf schütteln wenn das Wort "Anime" fällt sondern guggen guggen guggen.. Und es gibt nix Schöneres als im Winter in einer kuschelige Decke steckend Anime zu schaun. zumidest FAST nix Besseres *ohne Worte*

Keine Kommentare: