15.06.2008

Umstrukturierung in der Casa Max

Ich wohne jetzt seit 2004 in meiner Wohnung. Die is mir Gott sei Dank geblieben und 95% aller wichtigen Teile auch. Ok.. nicht nur ihm sei gedankt wohl auch Christine die da sicher Einiges gerettet hat. Aber im Endeffekt musste nur sehr wenig ausgetauscht werden.
Ich hab 2004 vorallem mit meinem Dad, und zum Teil auch mit Susi viel Schweiß und Herzblut in die Renovierung der Wohnung gesteckt. Ich hab selbst 6 Wochen geackert, installiert und Tonnen von Material die Stiege hochgeschleppt. neue Leitungen gelegt, altes raus, Elektrik neu.. Böden raus und Neue rein usw. Und bis auf die ekeligen Fliesen im Bad is die auch gut und kuschelig... das und der Umstand das sie echt günstig ist, ist der Grund warum ich sie auf keinen Fall abgeben wollte.




Hab die Wohnung endlich Mal komplett entrümpelt. 5 komplette Kombiladungen Material. Wahnsinn was sich in den Jahren so sammelt! 6 komplette Altpapiercontainer voll Papier, ein 70l Sack voller alter Medikamente usw. .. Und die Wohnung Mal gründlichst durchgeputzt und gewischt.

Sämtliche Bilder aus Kuba werden auf Keilrahmen gespannt und die Wohnung dadurch vom Charakter grundlegend verändert.
Einen Weinklimaschrank gibt’s zum 30iger, der kommt noch in die Küche und der Humidorschrank kommt in das Wohnzimmer. Da bin ich noch immer auf der Suche nach einem passenden Schrank. Wird mein Projekt für die 3 Monate Urlaub im Winter als Ausgleich zum Studium.

Eingangsbereich: Montage DES AREA CIGAR SCHILDES

Küche:
- Umbau der Glasborde
- Einbau einer "Schnapsbar"
- Umtopfen der Pflanzen
- Taps Kaffeemaschine
- Radio
- Umdekoration des Raumes

Wohnzimmer:
- Rauswurf von 2 Pflanzen und ersetzen durch Neue
- Riedelgläser raus aus Vitrine und Whiskey/Rum rein
- Brände in die Küche
- ersetzen des alten fernsehers durch Flatscreen
- Stepper und Ergometer in den Raum
- Umdekoration des Raumes
- Auflegen eines Laminatschutzes im Bereich des Schreibtisches

Bad:
- Ersetzen des alten Silikones in der Dusche
- Einbau des Medikamantenschrankes
- Eliminieren des Bambus und ersetzen durch Neuen
- Reparatur der Waschmaschine
- Radio

Gang:
- Neuverleimung des Parkettbodens
- Einrichten einer Fotowand
- Umbau der "Tupperdor" Aufbewahrung
- Einbau von 4. Tupperdor

Schlafzimmer:
- Entfernen des Medikamentenschrankes
- Ersetzen des alten Fernsehers durch Flatscreen
- Einrichten der Hantelbank
- Ergänzen meiner „Lustige Taschenbücher“ Wand durch 5 Module
- Umdekoration des Raumes

Keller:
- Neueinbau von einem Regal
- radikales Ausmisten
- Einbau von einem Kompressor zum Radreifen pumpen

Keine Kommentare: