15.06.2008

Hochzeit von Silke und Reinhard

Am 7.6, einem schicksalsträchtigen Tag, da auch das 10jährige Maturatreffen der 5TB am (siehe unten) selben stattfindet, haben Silke und Reinhard auf Stift Göttweig einander die ewige Liebe geschworen.

Oder kurz gesagt: Zueinander vor versammelter Mannschaft und Famlie JA gesagt.


Eigentlich wollte ich ja nicht kommen, da ich von einem Ex-Kampfgnom Hochzeitsverbot erhalten habe, aber nach langer Diskussion mit den Beiden, den Polterern und mir selbst hab ich mich entschlossen zumindest in die Kirche zu kommen. Schade eigentlich, dass ich nicht auch später geblieben bin, im Nachhinen wärs völlig wurscht gewesen und ich hab eine tolle Feier verpasst.
Kennengelernt habe ich die Beiden über Susi. Silke ist eine ehemalige Arbeitskollegin und nun mehr beste Freundin von ihr. In den letzten Jahren haben wir uns sehr selten gesehen, da ich immer mit ihr zu den Beiden bin und sie sehr oft ohne mich da war. Hat sich nach der Trennung dann eeeeetwas verändert. Die Beiden waren massgeblich daran beteiligt das es mir relativ schnell wieder besser ging und sie waren auch Teil des Kriseninterventionsteams die mir gezeigt haben das es nicht an mir (alleine) liegt und ich nichts für den Egotrip und die charakterliche Kälte und Schwäche von Manchen kann. Und vorallem nicht verkehrt bin und eigentlich genau so Ok wie ich eben bin und auch so bleiben soll. Wäre diese Ansammlung von Freunden nicht gewesen würd ich heute noch sinieren warum wieso und ich so derart verkehrt bin das man mich so behandelt.
TJA :-) Sieht jetzt Gott sei Dank gaanz Anders aus.
Wieder einmal kurz gesagt: Es sind die beiden herzlichsten Menschen die ich jemals kennengelernt habe. Sie strahlen eine derart grosse Ruhe, Vertrautheit und Geborgenheit aus dass man die Zwei einfach nur lieb haben kann! Und wenn man sich Hannah ansieht brauch ich glaube ich nyx mehr über die kleine Maus sagen. Und das sie den "Onkel Matz" jetzt schon kennt is sowieso klasse!!
Also hab ich im Restrausch vom Poltern auch ned lange gezögert als man mir den Posten des "Kirchen DJ" anbot.
Die Vorbereitung für den DJ Plan in Paul`s Kneipe war sehr ööhh.. spärlich. Gott sei Dank hab ich mich zu Hause noch damit beschäftigt wie man bei dem Musikprogram die Lieder einzeln stoppen und starten kann ohne die Übergänge "zu hören" Das nächste Mal nehm ma WINAMP!!
Obwohl nach den Gehaltsverhandlungen mit dem Pfarrer war das wohl mein letzter Auftritt *gg*
Natürlich war ich am 7.6 viel zu früh da und hab überhaupt ned in meinem neuen Nadelstreif geschwitzt. Überhaupt ned.. Kein bisschen..
Als der Tross dann ankam haben wir schnell den Tisch für die Agape "installiert" , die Getränke und das Essen schön gedeckt und gewartet das die Hochzeit zuvor endlich abhaut, dass wir unsere "Musikanlage" installieren können. Übrigens RESPEKT vor der Leistung der 2 Boxen! Ich war eher auf ein Fiasko eingestellt bei der Größe des Stifts, aber ging super! Ein kleiner Schockmoment war noch als Reinhard mir so nebenbei vor der Kirche sagte dass das Netzteil wahrscheinlich hin is .. auf meine Frage was dann is ohne Saft meinte er nur "wird scho geh.. sunst singma hoid" ööööhhhhhhh......... *schwitz* Aber alles lief gut.
DJ Matz hat seinen Platz hinter der Kanzel eingenommen und in Zusammenspiel mit dem genialen Pfarrer die Musik geschaukelt. Dachte eigentlich ich bin total nervös, aber irgendwie war das eine derart entspannte Hochzeit dass es richtig fluffig ging.
Die Trauung war wunderschön, die Musik gut gewählt, die Lesung super, der Pfarrer perfekt und als Silke ihre "Rede" hielt, mit selbst verfassten Text über die letzten Jahre und die Zukunft mit Reinhard, sind mir die Tränen gekommen. Die kleine Maus hatte auch ihren Spass in der Kirche und war völlig begeistert vom Rumtollen.
Nach der Messe und meinen 8 Einsätzen wurde die "Anlage" abgebaut und es ging ab zur Agape.
Hab mich mit den Teilnehmern des Poltern gut unterhalten und mit Freunden aus alten Zeiten und den Beiden ca. 6 Mal gratuliert. Beim Brautstrauss werfen wurde ich gezwungen mitzumachen, wir haben uns aber in der 2. Reihe mit den Händen im Hosensack versteckt ;-) Ich hab schon das Strumpfband einer vergangenen Hochzeit.. brauch keinen Strauss mehr.. Hannes wird sich über den Strauss freuen ;-)
Nachdem Gruppenfoto (es war übrigens ZUFALL, dass ich in einer Reihe mit der Vergangenheit stehe.. Kann ich doch nyx für.. ich stand da zuerst :-) ) gings im Corso ab nach Loiben und für mich mit 180kmh, weil ich viel zu lange blieb, ab zu Ex-Schwiegermütterchen und Gunnar nach Wimsbach *wrummmm* Freu mich schon auf die Radarstrafen und das ich in Deckel abgeben darf, aber diese wunderschöne Hochzeit war es wert!!!





Ich wünsche Euch Drei alles Glück der Erde, möge Eure Liebe ewig andauern und ihr alle Hürden und Krisen der Zukunft gemeinsam meistern! Ich bin immer für Euch da (und natürlich Bella!) und schätze mich glücklich Euer Freund zu sein! Gebe es mehr von Euch Zwei, würde die Welt wesentlich anders aussehen! Sie wäre auf jeden Fall ehrlicher, gerechter, toleranter und von mehr Gefühl- und Achtung Anderen gegenüber geprägt.

Ad multos annos!

@ Reinhard.. bedenke stehts:
Es ist nicht einfach, die Frauen zu verstehen, aber es lohnt sich. (Andre Maurois)

Keine Kommentare: