27.02.2009

1. Tag mit Barbara - Cohiba Factory..

Was soll ich jetzt zu diesem Tag bloss sagen.. mit Sicherheit einer der absoluten highlights der Reise! In die Fabrik kommt man nur mit Einladung. Es gibt keine Führungen für Touristen oder Ähnliches.. El Laguito ist alleine durch das Gebäude schon etwas ganz Besonderes. Eine wunderschöne Villa, die zur Fabrik wurde. Daraus resultierend auch "kleinere" Arbeitsgruppen entsprechend der jeweiligen Raumgröße. Hat einfach einen ganz eigenen Charm und hat was!

Barbara hat uns am Hotel abgeholt und obwohl sie immer panisch behauptet hat nicht Englisch zu sprechen hat man sie gut verstanden und die Unterhaltung war über die Tage fliessend. Wenn ich ehrlich bin haben wir ihr Englisch besser verstanden als Raphaels Deutsch *gg*.

Auf die Frage ob wir mit ihrer alte Kiste oder einem Taxi fahren war die Antwort klar. ALLERDINGS hat sie uns erst später erzählt das sie massive Probleme bekommt wenn eine Kubanerin Ausländer im Auto mitnimmt.. bis zum Entzug ihres Autos! Oh Mann.. Verrückt! Als wir ihr das gesagt haben und das wir NIE zugestimmt hätten wenn wir das vorher gewusst hätten meinete sie nur grinsend " Ur`s friends are mine too.. and friends drive with my own car!". Tja.. da war sogar ich einmal kurz "Schmähstad".. und dann haben wir eben immer zu Dritt massiv geschwitzt wenn wir an Polizeikontrollen vorbeikamen. Alles lief gut.. nix is gschehen.


In der Fabrik angekommen wurde erst Mal eine Cohiba im Büro von Mr. Brown, dem jetzigen Direktor geraucht. Er hat die Leitung der Upmann Factory an Miguel abgegeben und El Laguito übernommen. Ein grossartiger Kerl! Ich mag ihn, war ein lustiges Gespräch und eine sehr leckere Zigarre (sollte ja nicht die letzte werden..). Er konnte es gar nicht glauben das er im Internet mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund ist.
Ich sitze mit der Jacke da weil ich meinen massiven Sonnenbrand vor der Sonne schützen wollte. Das Rot hatte in etwa die Farbe der Jacke.. SCHMERZ!



Am Beginn der Führung hat uns unsere "Führerin" per Lautsprecher allen Arbeitern in der Fabrik angekündigt und wir wurden mit Applaus und überall freundlichen Gesichtern empfangen. Cohiba smokend gings durch die Fabrik und ich denke ich lasse einfach die Bilder sprechen... Schade das ihr die Gerüche und Eindrücke nicht erleben könnt..



5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich verfolge Deinen Blog schon länger&möchte mich an dieser Stelle mal für die schönen Bilder&Geschichten bedanken!
Zu beneiden seid Ihr auch um den Besuch in der Cohiba Manufaktur!-toll!Gruss aus Würzburg Stefan

Max hat gesagt…

Danke Stefan :-)

Freut mich wenn du Freude damit hast.

Lg max

Anonym hat gesagt…

Oh Max,

der Neid ist Dir Gewiss, wahnsinns Bilder schleck, sabber....

mehr, mehr...Bilder

gruß

Markus

Anonym hat gesagt…

Da schließe ich mich mit Markus an.

*sabber*



lg.
Charles

jogi hat gesagt…

Einfach tolle Foto's. Verfolge deinen Blog schon seit einiger Zeit und möchte dir einmal ein grosses Kompliment aussprechen, also einfach nur tolle Arbeit. Beneide dich für den Kuba Tripp, wollte ja dieses Jahr auch hin, doch mein Zigarrenkollege hat sich ja lieber ein neues Zuhause (Wohnung) gegönnt :-) und alles geht halt nicht.
Grüsse aus Südtirol
Jochen