03.02.2009

Weihnachtsgeschenk Tag 2+3

Der 2. Tag startete mit einem ausgiebigen Brunch mit Marcel und Daniela im Seerhein. Puh! War DAS viel zu essen.. Danach haben wir Konstanz bei einer Schweinekälte erkundet. Den Hafen hab ich nach einem Blick in Gabis bibberndes Gesicht auf den Sommer verschoben. Also schon 4 Gründe wieder zu kommen (1. die vergessenen ER Benelux.. 2. mein never ending Fach, 3. der Rest der Konstanztour und 4. die Lounge und Urs..).

Deshalb sind wir ins Vogelhaus eingezogen . Ich liebe dieses "Kaffeehaus"... mag das Konzept das dahintersteckt. Das Bohnenwasser schmeckt grossartig und die Atmosphäre ist super! Und wie man sieht auch das WC sehr originell ;-)



So gestärkt fuhren wir nach Längenfeld ins Hotel Bergwelt. Kurz hinter Kreuzlingen wurden wir von grimmiger schweizer Zollwache aufgehalten und eine Diskussion wie man als Österreicher nach Österreich zu fahren habe ging los.. aber irgendwann wars ihm zu blöd und wir durften weiterfahren. Keine Ahnung was der Mann von mir wollte.. aber wenn man ein Headset trägt ist man sicher wichtiger als ein Österreicher mit Dauergrinser ;-) Wieso man mit 3 Fahrzeugen die komplette Strasse sperren muss werden die Herren schon wissen. Und vorallem wieso man das nicht freundlicher regeln kann. Mehr Schoki für die Executive meine lieben Eidgenossen, dann klappt das mit den freundlichen Worten!
Das Hotel war der Hammer! Das Zimmer riesig, modern und schön eingerichtet, 2 Flatfernseher, grosse Wanne, superschöner Fussboden, bequeme Couch und Bett UND ein fantastisches 4 Gang Menü mit wunderbarem Rotwein! Jederzeit gerne wieder!

Am 3. und leider letzten Tag gings in den Aquadome in Längenfeld. Ebenfalls der Hammer! Ganz ehrlich! Es hat was in der Therme zu liegen und auf schneebedeckte Berge zu schaun. Denke auch hier sprechen die Bilder für sich. Besonders genial sind die drei Pilze im Freien. 3 Ebenen mit 3 verschiedenen Becken (Sprudel, Sole und Massagebecken). Am Besten hat uns das Sohlebecken gefallen. Über 30 Grad Salzwasser, mit Unterwassermusik und während man schmatzend im Wasser entspannt, während es einem auf den Kopf schneit geniesst man das Alpenpanorama.. Und danach ab in die Wärmeoase.
Das hat eigentlich nur die Ganzkörpermassage und das wunderbare Mittagessen geschlagen.


So völlig entspannt gings retour in die Heimat.. LEIDER!! Aber ich denke wir werden nicht das letzte Mal hier gewesen sein!

Keine Kommentare: