03.02.2009

St. Portmann Tour die 1. - 2009

Am Samstag war es soweit.. mein Weihnachtsgeschenk an Gabi musste "aktiviert" werden.. Wobei ich zugeben muss der 1. Tag der drei Tage war eher ein "schweizer Freunde kennenlern und Smokertag". Aber das macht ja nyx..

Also um 7h den Motor in Wels aufgebrüllt und ab gings. Wir kamen schnell durch und bis auf die üblichen Ärgernisse lief alles super (ich vermerke drei Pinkelpausen..). 3 Red Bull später schlugen wir auch schon bei Marcel in der Wohnung auf. Nachdem der Lift AUSGIEBIGST auf seine Gebrauchstauglichkeit geprüft worden war, trafen wir den Räumlichkeiten den Casascheffe, Markus und Silke an. Kurz umgezogen, dann einen Kaffee ins Gesicht gekippt und ab gings zu Urs.
Dort wie immer.. Hinsetzen, Kaffee, Zigarre und ein breites zufriedenes Grinsen aller die sich hier einfach wohl fühlen. Ausser hat er mir noch eine riesen Freude bereitet, aber das muss ja hier nicht im Detail ausgebreitet werden. :-)

Ich hab meine Membercard als Mitglied der Lounge in Empfang genommen und durfte eine der Lounge Zigarre testen.. Was soll ich sagen.. LECKER! Kurz nach dem Entzünden und einigen Diskussionen zw. Markus und Urs über die Sinnhaftigkeit eines Jetflames kam auch Turner (Michael) und seine Freundin an. (Ich muss mich entschuldigen mir ist der Name entfallen..*schäm*).


Es wurde gelacht, gekauft, geraucht und Kaffee genossen und die Zeit verging wie im Flug. Als dann auch noch Heiko eintraff war die Runde fast vollständig. Ich dachte eigentlich ich würde kommen und mein Fach endlich einmal völlig leeren.. Denkst.. es liegen wieder zwei neue Kisten darin.. ein Endlosfach sozusagen.. MANN oder besser MAX hat`s ned leicht.
Kurz vor Ladenschluß sind wir in die Lounge übersiedelt. Bin begeistert von der Idee die dahintersteckt und von dem Konzept. Christoph hat uns das ganze Konzept erklärt und nähergebracht. Der Mitgliedsbeitrag ist mehr als gerechtfertigt.. ebenso die Preise für die Getränke. Wenn ich da an die Casa in Nürnberg denke.. hihi.. Urs und seine nette Frau haben uns kurz danach ebenfalls beehrt und es wurde begonnen Tabak in Rauch aufgehen zu lassen. Unter dem lauten Knurren unserer Mägen.

Schliesslich ist in der Lounge ist dann noch der Letzte der Runde zu uns gestossen nämlich Ralf und nach einer Partagas Shorts aus dem Cabinet gings ins Seerhein zum Speisen. Silke und ich waren schon halb verhungert und futtergrantig. Aber kurz nach der Futteraufnahme war aller Grand verschwunden. Daniela stiess nach der Arbeit zu uns. Wie immer ein sehr gutes Essen und kurz danach gabs eine Ramon Allones Estupendos Edicion Regionales Asia Pacifico. Eine perfekte Afterdinner Zigarre!
Da Ralf seine Daniela nicht warten lassen wollte, wurde das Weizen nach dem fertigrauchen Ex getrunken um zurück zur Lounge zu eilen.
Dort wurde die Montecristo EL 2000 von Urs gesmoked. Eine feine Zigarre.. mit schöner weisser Asche. Pläne für Kuba 2011 wurden geschmiedet und auch sonst interessante und sehr lustige Gespräche geführt und fachgesimpelt. Das Schnecker`l aus dem Cafe nebenan bediente uns und so war die Zeit von Marcels grossartigem Geschenk gekommen.. meine erste Monte A.
Das Format hat mich immer abgeschreckt, bzw. es war nie der Zeitpunkt und vorallem die Zeit da um sie zu geniessen. Um 22h war genau der richtige Augenblick. Was soll ich sagen.. ich bin begeistert! Eine grandiose Zigarre. Lecker bis zu letzt, würzig, perfekter Zug, super Asche.. dazu guter Rotwein und meine Begleitung :-) was will man mehr? Und um 2h verliessen dann Gabi, Marcel und ich als Letzte die Lounge in Richtung Bett.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoi Max,
ja, war ein schöner Tag am Samstag und der Zigarrentransfer am Sonntag hat ja auch gute geklappt.
Hast nur die Reihenfolge durcheinandergebracht... ich war ein Weilchen vor dem Turners Michel da, aber vor lauter Rumknabbern ab Deiner Gabi hast Du das garnicht bemerkt...
Gruss Heiko

Max hat gesagt…

VORDRÄNGLER ;-) kann ja MAl passieren .. *gg* ma muss im Leben Prioritäten setzen *g*