24.02.2009

Die Kubareise beginnt...

Dieser Urlaub war schon lange in Planung. Ursprünglich wollte ja eine größere Truppe 2010 zum Geburtstag von Thomas fliegen. Da ich aber zu der Zeit eigentlich am Haus bauen gewesen wäre, wurde das Ganze für mich auf 2009 verlegt. Von den 7 Leuten die ursprünglich mitwollten sind Null aus diversen Gründen übrig geblieben und Gunnar ist hinzugekommen. Also ein 100%ig reiner Mafiaurlaub :-)

In der ersten Besprechung war eigentlich Mal die Rede von Thailand und dann Sprung nach Kuba. Quasi ein riesen Urlaub der beide Leidenschaften (Asien und Kuba) verbindet. Da waren wir noch Singels und hatten mehr Kohle auf der Kante ;-) Übrig blieb 2 Wochen Kuba, davon 7 Tage Havanna, 2 Tage Trinidad Rundreise und den Rest Nasenbohren in Varadero. Der letzte Punkt sollte sich als fatale Fehleinschätzung erweisen, aber dazu später. Für mich war es der 3. Kubatrip, für Junsch der Erste.

Los ging es am 5.2 von München aus, Direktflug nach Varadero. Bei der Hinfahrt hatte ich 2 Mal die nette "GENERATORFEHLER - WERKSTATT" Fehlermeldung beim Auto und ich fuhr die letzten 60km mit einem wahnsinns Stift in der Hose zum Airport. Aber alles lief gut und irgendwann sassen wir im Flieger. Als ich die Flugroute sah dachte ich eigentlich der Pilot ist völlig besoffen.. D-GB-Grönland-Kanada-gesamte Ostküste der USA - Miami-Kuba.. AAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!! Ich bin überrascht von LTU. Nach Iberia und Condor, was Beides der Horror war, echt ein angenehmer Flug mit relativ viel Platz, nettem Service und lecker Essen.
ABER nur Warsteiner Bier? WÄH! Datt muss sich noch ändern! Aber um Thrombose zu verhindern, und nur deshalb, haben wir eben Einige davon mit würgen getrunken. Alkohol verdünnt ja bekannterweise das Blut.. wie der geneigte Biertrinker weiss ;-)


Aber irgendwann sind wir auch gelandet. Und dann gleich der nächste Schock! 17 Grad!! 17!!!!!!!! Der kälteste Winter auf Kuba seit 10 Jahren. Na super! Und ich nichts warmes mit, ausser Socken fürs Flugzeug.. Das waren 3 kalte erste Tage.
Nach unserem Privattransfer gabs im Hotelrestaurant die erste Zigarre, eine mitgebrachte Montecristo D EL 2005 zu den ersten Crystal und Mojitos.

Keine Kommentare: