04.10.2008

"DER Schrank".. tooltime starts..

Das Cedro kam ja schon vor einiger Zeit. Heute wurde die Werkstatt ausgeräumt damit Platz für den Schrank ist. Anschliessend hab ich das Cedro ausgepackt. Himmlischer Duft!! Auf dem ersten Bild auch die Acrylröhren (ala Markus) für die Befeuchtung zu sehen.



Und kurz nachdem Hochgefühl gleich wieder der Ärger wie 2005! Diesmal pünktlich und schnell geliefert, aber die einzelnen Bretter einfach derart verschnitten das man sich echt nur wundern kann! Wie soll ich einen Schrank auskleiden wenn die Brettstärke von 2-7mm variiert aber 5mm bestellt waren!
Ich weiss es ist ein entgegenkommen von Espen die Bretter zuschneiden, aber DAS ist wieder einmal eine Schweinerei! Das die einzelnen Leisten sämtliche Längen haben, nur nicht die Bestellten ist mir egal. Ich hab eine Kreissäge stehen. Blöd für Kunden die auf das Mass angewiesen sind..

Aber wenn man sich das letzte Brett ansieht kommt mir echt die Wut! Das ist 140cm reine Kacke! Nicht verwendbar! Nicht Mal als Abstandhalter! Ich werd Espen diesbezüglich schreiben, wird null bringen aber ich bin sauer. Wie gesagt es ist ein Entgegenkommen ihrerseits, aber ich bezahl ja extra für die Leistung und dann erwarte ich auch das entsprechend der Bestellung geliefert wird..


Egal! Morgen gehts los.. der Schrank liegt schon in der Werkstatt. Zuerst wird er montiert, modifiziert, dann wieder demontiert, in die Wohnung transportiert und im Schlafzimmer wieder zusammengebaut. Mal sehen wie das hinhaut.. Vorallem weil alles so gefertigt werden muss, dass es zerlegbar ist. Und die Teile, die bei mehrmaligem Ab- und Aufbau beschädigt oder defekt werden können müssen durch hochwertigere Komponenten ersetzt werden.




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da kommt mir ja die Grausbirne hoch, wenn ich mir einige Bretter so anschau :-0
Maaaax, mach den Leuten vom Espen einen Wirbel, das sich gewaschen hat, Du kriegst das schon hin!
Falls Du Hilfe brauchst, ich habe eine Dickend, Abrichte, Kreissäge, usw im Keller.

Anonym hat gesagt…

Ja Max, Kopf hoch sehen irgendwie wie meine aus, aber dafür ist es wenigstens gutes Holz, das Hauptproblem ist, dass Espen nicht selber schneidet sondern ein Schreiner, der wahrscheinlich blind ist....:-)

aber das wird schon Max, möge die Macht mit Dir sein

gruß

Markus