19.10.2008

Portmann Gala am 18.10.2008 in Kreuzlingen

Soooooo... um es gleich vorweg zu nehmen... neben dem Treffen in Salzburg war DAS der genialste Abend.. Habanosday schrammt ganz knapp vorbei.. sorry Tobi und Astrid ;-) aber das Essen war einfach zu lecker.. *schlabber*
Und es ist immer das Gleiche! Fahre ich nach Kreuzlingen ist das schönste Wetter dort.. die Sonne schien, ich bin kurzärmelig rumgelaufen und es war ein wunderschöner Tag. Langsam wird der Wunsch dorthin zu ziehen immer stärker.. Bodensee *schwärm*


Also wie unten geschrieben gings früh aus dem Waldviertel Richtung Schweiz. Ich bin gut durchgekommen und gegen 14h bin ich bei Portmann aufgeschlagen. Als ich nach Herrn Schwarz gefragt habe war die Antwort wieder typisch.. "den finden sie in der Lounge.." Pfff..... Na dann Mal nachgestapft.. Günther, Paffer, Marcel, Norbert und einige Andere, sowie Gabriela die hübsche und süsse Verlobte von Thomas Portmann waren schon vor Ort. Ich war noch gar ned richtig da stand schon ein Kaffee vor mir.. Portmann eben.. man braucht ca. 2 Sekunden um sich wohl zu fühlen :-) Bei Urs im Geschäft war Juana fleissig am Rollen.
Nach einer Magnum 46 aus 2004 und einigen Kaffee, Weißwein und Sekt später gings ans einkaufen. 2 wunderbare Kisten und einige Einzelne, darunter eine San Cristobal Muralla. Als Günther und ich dann mit einkaufen fertig waren gings retour in die Lounge.. eine Partagas Limitada 2006 musste noch daran glauben. Gabriela hat uns dann höflich gegen 17h rausgeschmissen *hehe*
Also kurz in Marcels Wohnung und dann rein in den Nadelstreif... ab in den blauen Flitzer, reingepresst und zur Gala ins Waaghaus in Gottlieben. Zum Sektempfang gab es eine Montecristo Joyitas und nach einer kurzen Begrüßung ging es an den zugewiesenen Tisch. Ich hab Marcel, Daniela, Günther, Heiko & Tanja, Wolfgang und Ralf & Daniela als Tischgesellen erhalten sowie Andre als mein Gegenüber. Schöne Mischung und 3 Nationen. Unser Tisch und der des staatlich geprüften Drogendealers haben die Stimmung im Saal gemacht.. können wir doch nyx für..
Das Essen war ein Gedicht! Alles sehr sehr lecker und ich hatte schon Hunger wie ein Bär.. den abgesehen von zwei Brötchen in der Lounge und einem Weizen bei Marcel hatte der arme Max ja noch nichts im Magen *knurr*. Sehnsüchtig erwarteten wir den Hauptgang, weil erst danach durfte geraucht werden. Als Geschenk bekam jeder eine Magnum 50 und eine Legendarios.
Aber dafür war keine Zeit, die San Cristobal Muralla wartete ja sehnsüchtig auf mich.. LECKER!! Oberlecker!! Günther und ich haben uns diese Schönheit einverleibt. Und zur Verdauung hat es ein paar Rum aus dem Flachmann von ihm gegeben. Schadet ja nie, auch wenn das Essen gut war. Die Band war ein Hammer und man merkte das sie sich wohl fühlten und schon "alte Bekannte" von den Portmanns waren. Die spielten wie der Teufel und haben den Laden in Stimmung gebracht.

Anscheinend muss man auch nach St. Portmann reisen um österreichische Smoker zu treffen. Mata Fina, aka Wolfgang war ebenfalls dort und es hat mich sehr gefreut ihn endlich Mal persönlich zu treffen. Ich hoffe deinem Rücken gehts besser...
Christoph kam mit einem abnormalen Prügel von Zigarre.. Ein Wunderwerk der Rollerkunst die sogar Urs beeindruckte *gg*

Irgendwann haben wir uns dann aufgemacht auf der Terasse weiter zu rauchen. Dort lernte ich dann Andreas unseren Lieblingsapother kennen, sowie Martin, Gabriel und Bernhard. Was haben wir gelacht, das erste Mal gesehen und schon stimmte die Chemie! Diese Runde zu der Günther, Heiko und Marcel noch stiessen war echt der Hammer.. Macht euch auf etwas gefasst wenn Gabriel seine Schuhe auszieht und Rauch reinbläst *hehe*...
Und Achmed, the dead terrorist war überall präsent "SILENCE.." ebenso wie der Korinthenkacker..


Achmet the dead terrorist - MyVideo

jaja.. die Zeit verging wie im Flug und nach einer Olivia Serie V Piramides war es Zeit ins Bett`chen zu gehen. Schade das Nino nicht dabei war.. das Bild ganz unten haben wir extra nur für ihn gemacht. Hoffe du weisst was das V bedeutet.. wir habens nicht kapiert, aber Andreas meinte das muss so sein.
Es war ein toller Abend, mit gutem Essen, grandiosen Menschen und Freunden, wunderbarer Musik viel Spass und wundervollen Zigarren. Was will man mehr?
Schön ist auch das man von den Portmanns persönlich begrüsst wird und sie mittlerweile den Racker aus Linz kennen :-) Die ganze Familie samt Thomas und Marc sind einfach klasse und als Urs erzählt hat er würde in 2 Jahren in Pension gehen und Thomas wird Kreuzlingen übernehmen war klar das der Laden in gute Hände kommt. Ich habe allerdings mit Thomas ausgehandelt das Urs noch selber die Führungen in den Keller übernehmen wird :-) Datt muss sein!!!
Am Morgen gab es ein Hammerfrühstück! Lecker!! Vielen Dank nochmals MArcel und Daniela! Und um 11h gings ab back to Austria.
Schön das es am Freitag wieder nach St. Portmann und Vaduz geht.. sonst hätt ich schon Sehnsucht..

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoi Max,
war ein schöner Abend... freu mich auch schon auf Freitag und Samstag... Vaduz und Seerhein... Tanja kommt am Samstag auch mit...
Gruss Heiko

Max hat gesagt…

Perfekt.. wird sicher wieder klasse :-)

Anonym hat gesagt…

Hey Max,

schöner Bericht! Leider gibt es bei mir bis Ende des Jahres keine größeren "Ausflüge" mehr. Wäre gerne dabei gewesen.

Tobi

PS: Mach bei den nächsten Veranstaltungen mal die Augen auf. Bernhard, Andreas, Gabriel usw. hättest du auch schon auf dem ZigarrenTag kennenlernen können und Wolfgang war letztes Jahr auch auf´m Habanos Day.

PPS: Da müssen Strid und ich uns ja für November 2009 richtig ins Zeug legen... *hehe*

Max hat gesagt…

Wolfgang? Echt.. den hab ich total übersehen.. scusi.. Und ich weiss das die alle am Zigarrentag waren. Aber da ergab es sich nu Mal nicht das man mim Glas und Puro in der Hand laut schallend loslegte.. falsche Veranstaltung :-) Hier hats gepasst.

Freu mich schon auf den HD2, wie alle die dort waren.
Mach dir keinen Kopp.. ES WIRD SUPER!! Immerhin sind wir dort ;-)

Lg Max

Anonym hat gesagt…

Hallo Max,

Danke dass ihr an mich gedacht habt ! Ich habe mich gefreut darüber und mein Ärger nicht dabei gewesen zu sein wird kleiner.

Ich hoffe Dich dennoch bald zu treffen und würde mich sehr freuen Dich beim ANS hier zu sehen ! Jederzeit willkommen im Labor, mein Lieber !

Danke für den tollen Bericht, auch wenn es Salz auf die Wunde ist :-))

Gruss

Nino